AdMob integriert in Google AdWords

Wie Jonathan Alferness im offiziellen Google-Blog berichtet, können AdWords-Kunden ab sofort direkt über das AdWords-Interface Anzeigen in mobilen Applikationen buchen. Dafür wurde die AdMob-Technologie in das AdWords-Konto integriert. Kunden haben die Möglichkeit, Anzeigen in über 300.000 Android-Applikationen zu schalten.

Zitat aus der Ankündigung (Übersetzung von mir):

AdWords-Kunden können damit mehr als zwei Millionen Webseiten und Hunderttausende Apps in allen Bildschirmgrößen erreichen.

Google hatte das kalifornische Startup AdMob im November 2009 für 750 Millionen US-Dollar in Aktien gekauft, um dem Unternehmen eine bessere Position im wachsenden Werbemarkt für mobile Geräte zu ermöglichen.

→ Mehr Infos zum Thema im offiziellen Google-Blog

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.