0621 18 06 27 0 info@keyword-experte.de
  • Hier direkt zur Gratis-Analyse!
Keyword Experte GmbH
  • Gratis-Analyse
  • Warum Keyword-Experte
  • Leistungen
    • Google Ads Optimierung
    • Social Media Ads
    • Microsoft Advertising
    • Marketing für E-Commerce
    • SEO / UX
    • Website Development
  • Referenzen
  • Über uns
  • Blog
  • Kontakt
Seite wählen

Achtung: Mails mit „Irragular Activity“ sind nicht von AdWords sondern von den Bösen

von Kai | Nov 28, 2009 | Allgemein, Für Anfänger

Vor ein paar Stunden habe ich (mal wieder) eine Mail erhalten, die so aussah:

fake1

Vorsicht
Wer auf den Link klickt, landet auf einer „Phishing“-Seite. Wer dort seine Login-Daten eingibt, hat ein echtes Problem:

die Login-Daten landen dann nämlich nicht bei Google, sondern bei Menschen, die damit Übles im Sinn haben.

Es kann sich jeder leicht ausmalen, was mit den AdWords-Login-Daten in falschen Händen passiert.

Daher immer gut aufpassen, bevor man seine Account-Daten eingibt. In diesem Fall ist die Phishing-Seite leicht zu erkennen, da die Domain nicht google.com sondern google-cc.com lautet. Außerdem ist die echte AdWords-Login-Seite immer per https gesichert, was hier auch nicht der Fall ist:

fake2

Sie schalten bereits Ads, sind aber nicht zufrieden? Fordern Sie jetzt unverbindlich eine Gratis-Analyse an.

Neueste Beiträge

  • Google setzt FLoC-Tests in Europa bis auf Weiteres aus.
  • GOODBYE COOKIES? Wie Google eine Zukunft ohne personalisiertem Tracking plant
  • GOOGLE AUTOMATISIERT SHOWCASE ADS
  • Smarter als Google’s Smart Bidding?
  • Wohin geht der Trend: Suchmaschinenwerbung oder Soziale Netzwerke?

Kategorien

  • Ads Blog
  • AdWords Tools
  • Allgemein
  • Für Anfänger
  • Google Welt
  • Mehr über AdWords lernen


0621 18 06 27 0



info@keyword-experte.de

Fragen? Wir rufen gerne zurück:

Google setzt FLoC-Tests in Europa bis auf Weiteres aus.

Diese Fragen werden beantwortet: Warum wird die FLoC-Technologie vorerst nicht in Europa umgesetzt?Was genau ist das Problem bei der Datenverarbeitung mit FLoC?Was ist Browser-Fingerprinting? Was genau FLoC oder Federated Learning of Cohorts bedeutet, haben wir...
Lesen Sie mehr

GOODBYE COOKIES? Wie Google eine Zukunft ohne personalisiertem Tracking plant

In diesem Beitrag werden folgende Fragen beantwortet: Was ist die Privacy Sandbox?Was ist FLoC?Was sagen die Experten dazu? Anfang des Monats war im Google Blog zu lesen, wie der Weg hin zu einem Internet aussehen soll, das die Privatsphäre der Nutzer unter dem Slogan...
Lesen Sie mehr

GOOGLE AUTOMATISIERT SHOWCASE ADS

Ende Februar werden die Benachrichtigungen kommen: Der Anzeigengruppentyp ‘Showcase Ads’ wird zum 31.03.2021 abgeschafft. Stattdessen werden ab April 2021 Showcase Ads automatisch erstellt und in allen Shopping Ads ausgespielt.  Was sind Showcase Ads? Quelle:...
Lesen Sie mehr

Smarter als Google’s Smart Bidding?

Automatisierte Gebotsanpassungen sparen unseren Kundenbetreuern viel Zeit und sichern unseren Kunden eine optimale Aussteuerung rund um die Uhr.  Doch dabei verlassen wir uns nicht auf fremde Tools, sondern entwickeln seit Jahren interne Skripte, die wir an die...
Lesen Sie mehr

Wohin geht der Trend: Suchmaschinenwerbung oder Soziale Netzwerke?

Da wir intern sowieso die aktuellen Trends im Auge behalten, wollen wir auch gleich unsere Erkenntnisse teilen: Unter trends.google.de kann man schnell die Daten der vergangenen 16 Jahre zu einem bestimmten Suchbegriff grafisch aufbereitet finden. Seit 2000 ist das...
Lesen Sie mehr

AdBlocker könnten Ihre Lieblingsseite zerstören

Aus Kundensicht kann übermäßige Werbung im Internet aufdringlich und nervig sein. Doch gleichzeitig ist sie auch sehr wichtig und sichert wertvolle Inhalte. Als Agentur für Online Ads ist der Begriff ‘AdBlocker’ für uns natürlich gleichzusetzen mit Kryptonit. Aber wir...
Lesen Sie mehr

Kostenfreie Plätze im Google Shopping Tab nun auch in Europa

In unserem Blogbeitrag aus April haben wir die Neuerung bereits angekündigt, die bislang allerdings nur in den USA umgesetzt wurde. Nun soll laut Google die Möglichkeit der kostenfreien Platzierung für Shopping-Ergebnisse im entsprechenden Tab ab ‘Mitte Oktober’ auch...
Lesen Sie mehr

Die Digitalsteuer und Google Ads: Was ändert sich ab November auf Ihrer Google-Rechnung?

Google legt ab 1.11.2020 die Digitalsteuer aus Großbritannien (2%), der Türkei (5%) und Österreich (5%) auf Werbetreibende um. Im Account sucht man vergeblich nach einer transparenten Ansicht, erst in der finalen Rechnung wird die Steuer aufgeschlagen. Wer sich jetzt...
Lesen Sie mehr

SEO ist nicht gleich SEO

Dieser Beitrag lag nun eine Weile in der Schublade, da sich der Fall des Privacy Shields in den Vordergrund gedrängelt hatte. Doch nun wollen wir euch dieses brisante Thema nicht länger vorenthalten. Eigentlich sollte sich der Blogbeitrag um die Analyseergebnisse der...
Lesen Sie mehr

Google reagiert mit ‚SCCs‘ auf den Wegfall des Privacy Shields

Google muss aktuell (ebenso wie wir alle) auf das Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 16.7.2020 zum Thema Datenaustausch mit den USA reagieren. In diesem Urteil, das Sie HIER im Original nachlesen können, wurde das sogenannte 'Privacy-Shield'-Abkommen, das die...
Lesen Sie mehr

Unsere Zertifikate:

Impressum | Datenschutz