Neues Anzeigenformat 970×90 Pixel

AdSense-Publisher und AdWords-Kunden dürfen sich über ein neues Anzeigenformat in den Abmessungen 970×90 Pixel freuen. Das brand-friendly Banner ist ab sofort verfügbar und zeigt maximal vier Textanzeigen nebeneinander an — dies berichtet AdSense Software Engineer Omer Gimenez Llach in der offiziellen Ankündigung im Inside AdSense-Blog.

In der Ankündigung wird zudem darauf hingewiesen, dass zu Beginn kaum Image- und Rich-Media-Ads zur Verfügung stehen werden und deshalb zunächst auf das altbekannte Format 728×90 zurückgegriffen wird.

„Over time, we expect that the inventory of image and rich media ads for the 970×90 will grow and you’ll see more full-size display ads being served.“

Was bedeutet das neue Anzeigenformat für AdWords-Kunden?
Interessierten AdWords-Kunden steht ab sofort ein neues, unverbrauchtes und vor allem großflächiges Format zur Verfügung. Jetzt ist schnelles Handeln angesagt: Da noch nicht viel Kunden Werbemittel unmittelbar in der neuen Größe zur Verfügung stehen haben, wird Google (wie in der Ankündigung deutlich gemacht) gerade in der erste Zeit nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip handeln. Sprechen Sie uns an! +49 (0)6221/64796-0 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdSense

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.