Neue Toolbar für Kampagnendaten

Im AdWords-Konto gibt es ab sofort unter dem Kampagnen-Tab eine neue Toolbar für den einfacheren Zugriff auf Kampagnendaten. So sieht sie aus:

adwords-kampagnen-toolbar-1

Wie im Bild zu sehen stehen in der neuen Toolbar die Optionen „Alle Kampagnen“, „Gliedern“, „Filter“ und „Spalten zur Verfügung. Unter „Alle Kampagnen“ können z.B. auch nur aktive Kampagnen ausgewählt werden.

Auch die unter „Spalten“ angebotenen Anzeigemöglichkeiten bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, die leicht per Drag & Drop geändert werden können:

adwords-kampagnen-toolbar-2

Fazit: Viele der angebotenen Optionen und Filtermöglichkeiten konnten natürlich auch schon ohne Toolbar abgerufen werden. Die neue Toolbar für Kampagnendaten erleichtert und verkürzt die Suche nach den richtigen Daten aber z.T. erheblich.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.