AdWords führt Callout-Erweiterung ein

Google hat eine neue Erweiterung für AdWords-Anzeigen namens Callout vorgestellt. Hierbei handelt es sich um Texte/Wortkombinationen, die zusätzlich zur eigentlichen Anzeige dargestellt werden und spezifische Informationen zum UNternehmen und/oder zum beworbenen Produkt bereit stellen. AdWords-Kunden in den USA können die neue Erweiterung in den nächsten Tagen bereits nutzen; eine weltweite Freischaltung soll laut offizieller Ankündigung „in den nächsten Wochen“ erfolgen. Es lohnt sich also am Ball zu bleiben.

So sehen die neuen Callout-Erweiterungen aus:

Callout-Informationen sin im Screenshot rot gekennzeichnet — AdWords-Kunden können sie im Anzeigenerweiterungs-Tab erstellen. Zum Start sind bis zu vier Kombinationen mit jeweils maximal 25 Zeichen möglich. Das offizielle Tutorial zu Callout-Erweiterungen ist bisher nur auf Englisch verfügbar, wird aber wohl in den nächsten Tagen auch auf Deutsch einsehbar sein.

Haben Sie Fragen rund um den Import von HTML5-Anzeigen? Kontaktieren Sie uns via Telefon unter +49 (0)6221 / 64796-0 (wir rufen Sie auch gerne zurück!) oder per Kontaktformular.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdWords EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.